Modularer 360° Service

Einzeln oder in Kombination erhältlich

Planungs-Sicherheit dank Service-Abos

Höhere Maschinen-Verfügbarkeit

Agathon Care 360 – Service von Profis für Profis

Agathon Care 360

Agathon Care 360 – Übersicht

Agathon Care 360 ist unser neuer 360-Grad-Service für Kunden mit Maschinen der aktuellen Baureihe sowie deren Vorgängergeneration:
● Aktuelle Baureihe: Neo | Evo Penta | Evo Combi | Dom Plus | Leo Peri
● Vorgängergeneration: Dom Semi | 400-Serie

Agathon Care umfasst Servicemodule, die einzeln oder in Kombination mit anderen Modulen abonniert werden können. Insgesamt sind acht Servicemodule vorgesehen:
● ProCare | Inspektionsvereinbarungen nach Mass
● ExtendCare | Gewährleistungsverlängerungen
● SupplyCare | Express- und Retourenservice
● RemoteCare | Erweiterter Remote Support
● EduCare | Trainings, Workshops, Webinare
● AppliCare | Applikationssupport
● RepairCare | Erweiterter Reperaturservice
● ReviseCare | Maschinenrevisionen

ProCare, ExtendCare und SupplyCare wurden zur EMO 2019 im Markt eingeführt. Die weiteren Module werden schrittweise folgen.

Download Flyer

ProCare – Inspektionen nach Mass

ProCare für den Maschinenpark

● Inspektion anhand eines fixen Inspektionsprotokolls
● Maschinenzustand wird geprüft
● Maschinen werden Funktionstest unterzogen
● Nullpunkte werden ausgemessen
● Schleifen von Anvil-Pivot zur Geometriebestimmung
● Wartungsmaterial gemäss Liste
● Backup der Maschinendaten

ProCare für die Option PowerGrind

● Jährliche Durchführung einer grossen Inspektion
● Rund sechs Monate nach der grossen wird jeweils eine kleine Inspektion durchgeführt
● Die grosse Inspektion beinhaltet den Austausch der im Servicekit A-C2341600 bzw. A-C2341700 definierten Verschleissteile
● Die kleine Inspektion beinhaltet den Austausch der im Servicekit A-C2473900 definierten Verschleissteile

ProCare ist im Paket mit ExtendCare ehältlich.

Download Flyer

ExtendCare – Gewährleistungs-Verlängerung

● Im Schadenfall kostenfreie Ersatzteile. Voraussetzung: Die Teile sind von einem Agathon-Servicetechniker verbaut worden
● DAP-Lieferung der Ersatzteile gemäss Incoterms 2010
● Im attraktiven Jahresabo erhältlich

Ihr Nutzen

● Rasche Abwicklung der Ersatzteillieferung. Stillstandzeiten werden minimiert
● Sie erhalten hochwertige und garantiert passende Originialersatzteile direkt vom Maschinenhersteller
● Kosten für Ersatzteile sind innerhalb des Gewährleistungszeitraums exakt kalkulierbar. Unliebsame Überraschungen gehören der Vergangenheit an

ExtendCare ist im Paket mit ProCare erhältlich.

Download Flyer

SupplyCare – Express- und Retourenservice

Expressservice

Bei Bestellungen, die werktags bis 15.30 h bei uns eintreffen, werden Standardteile noch am selben Tag versandt. Bei Maschinen, die sich innerhalb der Gewährleistungsfrist befinden (inklusive Gewährleistungsverlängerung), ist dieser Service inbegriffen

Retourenservice

● Sie senden uns nicht verwendete und unbeschädigte Ersatz-/Verschleissteile innerhalb von drei Monaten nach Zustellung wieder zurück.
● Sie erhalten von uns eine Gutschrift in Höhe von maximal 90 Prozent des Kaufpreises
● Es wird die Möglichkeit geschaffen, R-Baugruppen von Agathon zum reduzierten Preis zu beziehen.

Weitere Service-Leistungen

Bis zur Einführung aller Servicemodule von Agathon Care 360 bieten wir daneben für Maschinen der aktuellen Baureihe sowie deren Vorgängergeneration unsere bewährten Kundendienstleistungen an. 

Customer Care

● Remote-Support
● Kundendienst

 

Schulungen

● Mechanik-Schulungen
● Elektrik-Schulungen
● Applikations-Schulungen

 

Anwendungstechnik

● Profiwissen
● Programmier-Support
● Prozess-Support und Entwicklung
● Schleifversuche

Weitere Leistungen

● Ersatzteilservice
● Revisionen

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Kontaktieren Sie uns!